Vaaron • Anime
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vaaron • Anime

Alles was das Anime-Herz begehrt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Admin (59)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
J (55)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
Kuzushi (29)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
Gott (16)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
also (15)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
Sranko (5)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
/______/ (2)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
Jamison7746 (1)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
TV-2010-DBZ (1)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
Shane4858 (1)
[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01[Rätsel] Ritter im Auftrag I_voting_bar[Rätsel] Ritter im Auftrag Hbkleinvaaron01 
Partner
Vote 4 us ^_^
Anime-Toplist.de
Vote 4 Me @ Anitoplist.de
PurePure.de Topliste
Counter
BesucherzählerCounter

Seitenaufrufe Counter
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 [Rätsel] Ritter im Auftrag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 30

[Rätsel] Ritter im Auftrag Empty
BeitragThema: [Rätsel] Ritter im Auftrag   [Rätsel] Ritter im Auftrag EmptyDi Jun 15, 2010 1:54 pm

Rätsel - Ritter im Auftrag



Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen.
Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige *Parole nennen, die er leider
noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.
Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist
deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort?
Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor.
Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter
und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert
und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!




*Parole
Spoiler:

Preis: +20 Erfahrungspunkte

Lösung:
Spoiler:

Gewinner dieses Rätsels ist "J".


Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question


Zuletzt von Admin am Di Jun 15, 2010 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rätsel wurde gelöst)
Nach oben Nach unten
https://vaaron.forumieren.com
J
Moderator
Moderator
J


Anzahl der Beiträge : 55

[Rätsel] Ritter im Auftrag Empty
BeitragThema: Re: [Rätsel] Ritter im Auftrag   [Rätsel] Ritter im Auftrag EmptyDi Jun 15, 2010 5:10 pm

Also, es war ja klar, dass die Lösung nicht "x :2 = y", wobei y = Parole ist. Das wäre schlicht zu einfach. Eine gute Parole ist nur dann gut, wenn sie auf mehrere Arten eingesetzt werden kann, soll heißen, es nicht immer bei allen Leuten dieselbe Parole gibt, sie dennoch von allen Personen, die sie kennen sollten, gekannt wird. Hier ist die vermeintliche Lösung, wie gesagt, "x : 2 = y", was fast schon zu einfach ist. Zusätzlich bietet sie einen guten Schutz, da ein möglicher Spion vermutlich zuerst zum Schluss der oben genannten Gleichung kommt. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass er die Parole auch einfach nicht versteht und aus dem Grund abdankt.

Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand - es geht dabei nicht um mathematische, sondern um grammatikalische Aspekte, sprich die Buchstaben der einzelnen Zahlen. Wie ich darauf gekommen bin? Nun, "8" und "4" schreibt man üblicherweise "acht" und "vier", wobei mir aufgefallen ist, dass sie dieselbe Anzahl Buchstaben aufweisen. Nun ganz einfach beim Rest versuchen, man merkt, dass "achtundzwanzig" genau 14 und "zwölf" nicht 6 Buchstaben hat.

Der Ritter hätte also anstatt sechs, fünf sagen sollen.

Richtig?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 30

[Rätsel] Ritter im Auftrag Empty
BeitragThema: Re: [Rätsel] Ritter im Auftrag   [Rätsel] Ritter im Auftrag EmptyDi Jun 15, 2010 8:14 pm

Richtig

Die Antwort ist 5


Wiso? scratch : (vereinfacht Razz)

Es hat nichts mit Mathematik zutun, sondern , wie schon von "J" gesagt, um´s Grammatikalische

A-C-H-T-U-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G hat 14 Buchstaben
A-C-H-T hat 4 Buchstaben
S-E-C-H-Z-E-H-N hat 8 Buchstaben

Und weil Z-W-Ö-L-F nicht 6 Buchstaben hat, sondern 5, wurde der Ritter umgebracht.
Der Ritter gab die Antwort 6, weil er dachte das man die Zahlen durch 2 dividieren muss.


Preis: "J" kriegt +20 Erfahrungspunkte


Das ging ja schnell - das nächste Rätsel wird um einiges schwerer werden Razz
Nach oben Nach unten
https://vaaron.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[Rätsel] Ritter im Auftrag Empty
BeitragThema: Re: [Rätsel] Ritter im Auftrag   [Rätsel] Ritter im Auftrag Empty

Nach oben Nach unten
 
[Rätsel] Ritter im Auftrag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vaaron • Anime :: Anderes :: Spiele-
Gehe zu: